Knapp 250 Millionen Euro ausgezahlt

 

„Eine Woche nachdem der Antrag auf Soforthilfe online eingestellt wurde, sind bereits knapp 250 Millionen Euro an kleine Unternehmen, Freiberufler und Solo-Selbstständige in Hessen ausgezahlt worden. Wir sind froh, dass wir schnell und unbürokratisch denjenigen unter die Arme greifen können, die wegen der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie in existenzbedrohende Situation geraten sind“, sagten Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir, Finanzminister Michael Boddenberg und Innenminister Peter Beuth am Dienstag in Wiesbaden.

Insgesamt seien innerhalb einer Woche 87.700 Anträge beim Regierungspräsidium Kassel eingereicht worden, von denen bereits rund 25.000 bewilligt und festgesetzt wurden.

Dass es laut Antragsstelle immer noch Defizite bei der Antragsstellung, fehlerhafte Angaben, unvollständige Unterlagen oder nicht den Kriterien entsprechende Anträge gibt, zeigt dass manche Unternehmen mit den Abläufen überfordert sind.

PERICON hat in den letzten Tagen einer Vielzahl von Mandanten bei der Informationszusammen- und Antragsstellung unterstützen können und dabei eine sehr hohe Erfolgsquote aufgebaut..

Unternehmen, die unter wirtschaftlichen Auswirkungen aufgrund des Coronavirus leiden, erhalten über uns einen öffentlichen BAFA-Zuschuss in Höhe von 100% der Beratungskosten (max. 4.000 €). Damit ist grundsätzlich keine keine finanzielle Vorleistung durch Sie erforderlich um unsere Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, wenn die Kriterien erfüllt werden.

 

Treten Sie gerne über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung.