PERICON übernimmt Frau Sabrin El-Halabi nach bestandenem Abschluss

 

Meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der PERICON Unternehmensberatung GmbH war sehr vielfältig und spannend, da ich ab dem ersten Tag verantwortungsvolle Aufgaben übernommen habe.

Zum Beispiel gehörte es im Rahmen von Projekten zu meinen Aufgaben durch eigenständige Recherchen, Unternehmensprofile oder Unternehmenspräsentationen zu entwickeln. Weiter umfassten meinen Aufgaben mögliche Interessenten für Unternehmenskäufe bzw. -verkäufe zu identifizieren und diese in einer Longlist zu erfassen.

Außerdem unterstützte ich meine Kolleginnen und Kollegen bei Ihrer täglichen Arbeit und nahm allgemeine Sekretariatsaufgaben wahr. Zudem war die Arbeitsatmosphäre aufgrund des netten und kollegialen Umfelds stets sehr angenehm. Außerdem erfuhr ich viel Unterstützung während meiner Ausbildung und konnte meine Fähigkeiten und Kenntnisse weiter ausbauen und vertiefen.

Neben meinen Tätigkeiten bei der PERICON besuchte ich zweimal wöchentlich die Schulze-Delitzsch-Schule in Wiesbaden. Meine Interessensschwerpunkte in der schulischen Ausbildung lagen in den Bereichen Assistenz und Sekretariat sowie Personalwirtschaft. Meine Ausbildung endete mit dem erfolgreichen Bestehen im Januar 2020.

Zu meinen Tätigkeitsbereichen gehören nach der Übernahme neben nicht-projektbezogenen Aufgaben auch die Wissenserlangung im Bereich Rechnungswesen und werde unsere Buchhaltung durch meine aktive Mitarbeit kennenlernen und unterstützen.

Die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der PERICON erfüllte meinen Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit. Aus diesem Grund kann ich angehenden Auszubildenden den Beginn einer Ausbildung bei der PERICON Unternehmensberatung GmbH empfehlen.