Das PERICON-Team wächst

Mit Begeisterung habe ich am 01. Juli 2020 die Arbeitsstelle bei PERICON als Projektassistenz angetreten.

Schon in der Woche zuvor wurde ich an meinen „Schnuppertag“ mit einem gemeinsamen Mittagessen überrascht. Bereits die spannenden Arbeitsfelder und die herzliche Begrüßung des PERICON-Teams haben mich überzeugt. Doch auch das hausgemachte Pesto war ein weiteres gutes Argument für die Stelle.

Neben dem familiären Umfeld bei PERICON hat mich besonders die Bandbreite der Aufgaben gereizt und die Aussicht auf eine steile Lernkurve. Nach meinen Bachelor in Business Administration habe ich mich bewusst gegen einen Master entschieden. Da es für mich persönlich an der Zeit ist mein Gelerntes anzuwenden und mein Wissen in der Praxis weiter auszubauen.

Erste Berufserfahrungen habe ich während meines Studiums an der Wiesbaden Business School im Bereich des Social Media Managements gesammelt. Nun freue ich mich darauf die erworbenen Fähigkeiten für PERICON einzusetzen. Denn neben meinen Aufgaben als Projektassistenz, darf ich meine Kreativität in dem Bereich Social Media und auf der Homepage einbringen.

Schon in den wenigen Wochen, in denen ich nun bei PERICON arbeite, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und bereits viel gelernt. Ich blicke auf die kommenden Jahre mit dem Wissen, dass ich hier wachsen kann und mit einer Vielzahl an Erfahrungen und einer breiten Palette an Fähigkeiten ausgerüstet werde.