Das PERICON-Team wächst und wächst

Auch ich darf seit Juli 2020 das PERICON-Team ergänzen. Voller Tatendrang habe ich meine Stelle als Junior Consultant angetreten und bin bereit mit meinen Schwerpunkten in der Optimierung des Rechnungswesens und des Controllings unsere Mandanten zu unterstützen.

Bereits in meiner Ausbildung als Informatikkaufmann habe ich Praxiserfahrung im Controlling und IT-Projektmanagement gesammelt. Nach meinem Abschluss hat mich mein Weg nach Mainz zur University of Applied Science geführt, wo ich im Frühjahr 2020 meinen Bachelor in Business Administration abgeschlossen habe. Nun freue ich mich darauf meine Fähigkeiten bei der PERICON einzusetzen und zu erweitern.

Schon bevor ich meine Stelle angetreten habe, konnte ich mich vom familiären Arbeitsumfeld der PERICON überzeugen. In den Vorgesprächen hat mich neben dem freundlichen und offenen Umgang, besonders die Vielseitigkeit der Aufgabenbereiche eines Consultants in der Projektarbeit gereizt. Ich bin bereit für zukünftige Herausforderungen und in der Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Partnern weiter zu lernen.

Von Beginn an wurde ich in verschiedene Projekte aktiv eingebunden und mit eigenen Aufgabenfeldern betraut. Insbesondere das Zusammenspiel zwischen neu erlangtem Wissen und der direkten Anwendung macht mir großen Spaß. Ich bin mir sicher, dass ich mich hier in den folgenden Jahren sowohl fachlich als auch menschlich umfassend weiter entwickeln werde.