25 Jahre PERICON – Die Feier

 

Im Jahr 2015 feierte PERICON mit Mandanten, Geschäftskunden und Kooperationspartnern den 25. Geburtstag im Schloss Biebrich.

 

Nach dem Empfang im Westflügel des Schlosses, der feierlich durch das Quartett „Pro Vocal“ eingestimmt wurde, hat Herr Presber hat die wichtigsten Stationen kurz erläutert:

Am 3. April 1990 wurde die PERICON Unternehmensberatung GmbH von Ralf Presber und Uwe Stengert gegründet. Der Name sollte mit der Tätigkeit in Verbindung stehen, international aussprechbar und nicht an Personen gebunden sein. So kam es zu einer Kombination aus „Peritia“, das für Kenntnis, Erfahrung und Wissen steht und „Consult“ für Beratung.

Nach anfänglichen Schwerpunkten in den Bereichen Controlling und Restrukturierung, folgte zeitnah das Thema Corporate Finance. Heute bietet PERICON eine komplexe Managementberatung an.

PERICON zeichnet sich außerdem durch soziales Engagement, wie die Betreuung von Diplomarbeiten, Werkstudenten und Praktikanten oder der Integration von Menschen in besonderen Lebenssituationen aus. Seit Herbst 2015 bildet PERICON auch wieder aus.

Hier verdeutlichte Ralf Presber, dass PERICON eine große Familie ist und dass die Zusammenarbeit weit über das geschäftliche Wirken hinausgeht. Das büroeigene Bistro ist, neben den gemeinsamen Pausen, in denen gerne selbst gekocht wird, immer wieder die Anlaufstelle für einen Gedankenaustausch.

In der Rotunde servierten „Die Hofköche“ eine Menüfolge, die auf vorzügliche Weise Kraft und Energie bescherte, für das was noch kommen sollte.

Für PERICON bedeutet Beratung in erster Linie Bewegung. Alles ist im Fluss. So wurde es auch ein bewegter Abend, an dem alles in Einklang war. Hierfür sorgten die „DRUM CONVERSATION´s“, welche Gäste und Jubilare gleichermaßen begeisterten. Eine Darbietung die deutlich machte – gemeinsam kann man viel bewegen!

Eindrücke des bewegenden Abends