PERICON übernimmt Christiane Richter nach ihrem erfolgreichem Studienabschluss

 

Mit großer Freude absolvierte ich ein Praktikum bei der PERICON Unternehmensberatung GmbH. Die vielfältigen Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln sowie die Einblicke in verschiedenste Projekte, die sich mir in dieser Zeit geboten haben, beeindruckten mich sehr.

Insbesondere die Perspektive unterschiedliche Branchen kennenzulernen und meine theoretischen Kenntnisse zu vertiefen, gepaart mit dem gleichzeitigen Erlernen von Prozessen und der unmittelbaren praktischen Umsetzung, haben mich besonders gereizt.

Das Interesse ständig Neues zu erlernen und die Begeisterung für den Job, bekräftigt durch hohe Belastbarkeit und positive Lebenseinstellung, sind meine Stärken. Darüber hinaus begegne ich Herausforderungen in meiner Tätigkeit als Junior Consultant mit Leidenschaft und Ehrgeiz.

Besonders die Auseinandersetzung mit den Themen verschiedener Branchen fasziniert mich, daher habe ich mich im Anschluss an mein Masterstudium dafür entschieden, in einer Unternehmensberatung zu arbeiten.

Meine Ausbildung zur Hotelfachfrau und mein betriebswirtschaftlich geprägtes Bachelorstudium ermöglichten mir, zum einen die verschiedenen Abteilungen und Abläufe eines Hotels kennenzulernen und zum anderen die grundlegenden Kenntnisse über die Zusammenhänge in einem Unternehmen zu verstehen.

Dieses fundierte Wissen versetzt mich in die Lage, einen Rundumblick für und in Unternehmen zu haben. Meine bisherigen Fähigkeiten möchte ich nun ausweiten und neue Bereiche in den einzelnen Branchen kennen lernen. Mit großer Vorfreude trete ich die Stelle als Junior Consultant im September 2018 bei der PERICON an.